Kontakt

DFG-VK-Gruppe Essen
Postfach 310110
45297 Essen
Kontakt:
Stephan Urbach, 0201-402062 (ab 19.00 Uhr) oder
Hans-Gerd Kuiper-Jordan

  • Email: kontakt at dfg-vk-essen.de

Treffen: nach Vereinbarung

“Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.“

Diese Grundsatzerklärung unseres Verbandes bestimmt das friedenspolitische Handeln und Wirken der Mitglieder. Als größte pazifistische Organisation in der Bundesrepublik mit einer 117-jährigen Geschichte ist die DFG-VK in vielen Orten der Bundesrepublik vertreten. Die Mitglieder der DFG-VK engagieren sich gegen Militär und Rüstung, setzen sich für zivile Methoden der Konfliktbearbeitung ein und arbeiten an der Beseitigung der Ursachen von Kriegen mit.

Die DFG-VK Gruppe Essen arbeitet mit anderen Friedensgruppen in Essen und darüber hinaus zusammen. Wer bei uns Mitglied werden möchte oder sich sonst für unsere Arbeit interessiert, findet unter „Kontakt“ die Wege, sich an uns zu wenden. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar